Nochmal ein paar Sachen angepasst.
So besser?
Nochmal ein paar Sachen angepasst.
So besser?
Ein nettes Detail wäre, wenn das Wasser an den Klippen auch so einen Rand hätte wie bei der Kiste.
@Ben
Ein sehr atmosphärischer Screen.
Das einzige was mir nicht so gefällt ist die Felsformation rechts neben dem Vogel in der Mitte (Sind das 2 verschiedene Felsen?)
Nochmal zu meinem Screen :
Sämtliche Dialoge sollen in dem Stil dargestellt werden. Kampfsystem, Welt erkunden in gewohnter Optik.
Dem Spieler sollen viele Handlungsmöglichkeiten geboten werden (= Kürzeres Spiel, dafür mit viel Freiheiten). Vorstellung erfolgt wenn KS und Menü fertig sind (und damit die Haupthinternisse aus dem Weg sind)![]()
@Ben: Richtige RichtungIch würde jeweils für den braunen Untergrund, aber auch für das Grastile noch eine weitere Bodentextur empfehlen um es Abwechslungsreicher zu machen,
beim Gras denke ich eher an was dunkleres, beim braunen Boden könnte auch was helleres gehen, dunkler wäre aber auch hilfreich - müsste man eben live sehen
Ansonsten will mir einfach das Wasser nicht gefallen -.- sorry - aber ich denke das ist Geschmackssache, ich steh nunmal auf transparentes Wasser (finds toll wenn man dadurch ein bisschen mehr "tiefe" generieren kann ^^")
Joa ich bin soweit ganz zufrieden damit. Transparentes Wasser ist cool, aber doch teilweise viel Arbeit und es beschränkt meine Art, mit Events zu Mappen, erheblich. Dennoch wird es sicher noch vorkommen, aber nicht inflationär sondern dann ganz bewusst. Nur das eins klar wird: Das ist ein simpler "Durchlaufscreen" mit einer Screentime von ca 5-10 Sekunden.Ich hab ihn nur etwas Screenshottauglch gemacht. Das ganze muss ja in einer Relation stehen und ich will ja auch irgendwann mal mit dem Spiel /zunächst der Demo fertig werden.
@TheDude: Was du bemängelst, war ein Tilesetfehler. Danke für den Hinweis!
Hier mal ein klitzekleiner Test-Screen vom neuen MV.
Aufzufallen sind die besonders großen einzelnen Tiles, ist noch ziemlich ungewohnt, fühlt sich für mich zumindest so an,
als wäre die Hälfte der Maps immer leer und zu offen, aber vielleicht auch Geschmacks/Gewöhnungssache.
Der Screen kann aber vllt. schonmal den Stil des Makers etwas einfangen und nen kleinen Vorabblick aus den eigenen Reihen gewähren^^
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@ RealTroll
Kein Problem^^
Werde die nächsten Wochen wahrscheinlich noch ein paar Screens zeigen, der Maker bietet von Haus aus doch recht viel Auswahl, gerade was
Modern und Futuristic angeht. Habe auch jetzt erst entdeckt, dass es einen automatischen Upper-Layer gibt, ist natürlich sehr praktisch.
Grafische Unterschiede sind aber tatsächlich nicht sonderlich riesig, aber die erhöhte Auflösung macht sich schon bemerkbar.
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--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Na gut.Das finde ich sehr simpel und es wirkt auf mich wie die Vorzeichnung in einem Pixel-Lehrkurs, anhand der gezeigt werden soll, wie positiv sich im weiteren Bearbeitungsverlauf Oberflächentexturen, Lichteinwirkungen u.ä. auswirken können.
Nur sagst du ja sehr klar, dich auf "Undertale" beziehen zu wollen und darum kannst du dir nun ein Aber zu meinem Text hinzudenken, denn neben der geradezu obszönen Friedfertigkeit war es gerade der verwendete Grafikstil, der mich mit deinem Vorbildspiel fremdeln ließ. Scheint indes vielen Menschen ganz anders als mir zu gehen.
Undertale hat den Vorteil klarer Konturen und starker Farbkontraste. Vor allem letzteres könnte hier doch noch einiges rausholen, vor allem bei allem was irgendwie ins braune geht, das mischt schon sehr stark ineinander. Oh, und ich glaube der miniminiminimiwinzige Schreibtisch da hinten steht halb auf der WandDie Perspektive bei den Boxen und dem Beistelltisch ist zu schwach im gegensatz zu der Küchenzeile und der generellen Makerperspektive, da müsstest du noch stärker kippen, genau so wie das Tischchen dass dazwischen steht.
Die Raumdimension ist wahrscheinlcih schon realistisch, aber wenn du alles noch ein wenig zusammenschiebst und unnötige leeren mit irgendwelchen Details füllst - unaufgeräumte wäsche, ner gaderobe oder mehr möbiliar - dann sieht das ganze auch gleich viel heimischer aus.*Dekoprotipps* Ich finde auch grau als Wandfarbe immer schwierig, sieht dann meistens aus wie ein Unverputzter Betonbau :V
@real Troll:
Simpel soll es auch mehr oder weniger bleiben, denn es wurden bereits dutzende Animationen gepixelt und es sollen noch mindestens genau so viele hinzukommen *Troll-Angel auswerf*
Die Grafik ist momentan mehr Mittel zu Zweck, heißt sie muss schnell (für den Contest), mit sehr, sehr, viel animiertem Kram ausgestattet werden können.
Undertale ist jetzt nicht wirklich das Ziel, sondern eher Stein des Anstoßes für mich, erneut den Pixelpinsel zu schwingen.
@Sabaku:
Die perspektivischen Tipps setze ich mal gleich um, ebenso versuche ich mich mal an etwas kräftigeren (bunteren?) Farben.
Das Füllen sollte kein Problem sein, das macht der Spieler im Laufe des Spiels teils selber, teils kommt da noch ordentlich was vorgefertigtes dazu. (Esstisch, Telefontischchen, Wandbehang u. Besucher haben es schon dazu geschafft)
@Cornix:
Gefällt mir soweit.
Für eine Junggesellenbude ist das natürlich ordentlich groß, also in einer Großstadt auf der westlichen Hemisphäre der Erde, wohnt dieser junge Kerl nicht, das steht fest.
Abgesehen davon könntest du vielleicht noch "siehe Sabakus Post" noch Wäschehaufen und hier und da ein wenig Unordnung hinzufügen.
Denn wer schon (Bier)Flaschen vor dem PC liegen lässt, ist ansonsten mit der Ordnung wohl auch nicht ganz so weit.
EDIT:
Ich habe mir mal ein paar Extras aus dem exzellenten ORTP gemopst und die Farben ein wenig angepasst.
Einige der Möbel benötigen noch eine kleine perspektivische Korrektur.
Außerdem auch gleich mal ein paar Animationen im Schnappschuss eingefangen.
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Geändert von Mr.Räbbit (25.10.2015 um 14:02 Uhr) Grund: Bild hinzugefüht
mal wieder bisschen optik ...
screen vom wald, mit dem ich mich schon ne weile beschäftige+panorama, was zum größten teil aus nadelbäumen besteht. das ist jetzt als standbild evtl etwas seltsam, klärt sich aber wenn das panorama in bewegung ist(bzw. man sich halt selbst bewegt) und die bäume auf dem rest der maps sieht.
der screentone ist bisschen ins blaue gezogen, weil es mir sonst zu fröhlich erschiene, mal sehn, ob das bleibt....
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Ganz ganz toll! Wenn es manchen Leuten Probleme macht die Wasserhöhe richtig einzuschätzen wäre es natürlich eine Möglichkeit die Klippe unterwasser transparent darzustellen. Die einzige Frage ist, ob man sich den Aufwand machen möchte. Bei allen Spielen bei denen ich das bisher gesehen habe lohnt es sich aber ungemein.
Da ich auch schon viele Makerspiele gespielt habe schätze ich die Höhe automatisch richtig ein. Ich kann nicht genau sagen ob Spieler die noch wenig RPG's in dem Stil gespielt haben die Höhe richtig einschätzen können.